Vision3rhein-ruhr Filmproduktion in der Praxis

Filmteam baut Technik auf

Kameramann am Filmset

Immer pünktlich am Drehort

Dienstag morgens 8.30 Uhr. Für uns Filmleute nicht wirklich unsere Zeit. Aber als eingespieltes Team sind wir natürlich pünktlich am Drehort. Müssen wir auch sein, sonst gerät die Drehzeit außer Plan. Mehr Zeit bedeutet mehr Kosten – und das darf nicht passieren. Heute erscheint aber alles entspannt. Wir haben nur einen Drehort für den Imagefilm eines Wein -und Feinkosthändlers – meist sind es mehr.

 

Professionelles Filmteam

Wir recherieren genau

Ohne Filmkonzept läuft nichts

Unser Protagonist will einen Film mit Herz. Kein Problem, das Drehkonzept steht und jeder weiß, was zu tun und zu sagen ist. Alles läuft eben Hand in Hand. Der Kameramann leuchtet ruckzuck mit vier Lampen den dunklen Verkaufsraum aus. Der Tonassistent verkabelt unseren Filmdarsteller und die Redakteurin plaudert nebenbei über die erste Drehszene.

 

Dreharbeiten Imagefilm

Bleiben Sie wie Sie sind

Lampenfieber gehört dazu

Die Filmarbeiten beginnen. Doch wir spüren ein leichtes Lampenfieber beim Protagonisten. Kein Problem. Denn jetzt kommt unsere  Erfahrung zum Einsatz. Ein kurzes Warmreden vor der Kamera über Allgemeines wie z.B. was habe ich heute zum Frühstück gegessen? genügt, um nach wenigen Minuten die Filmtechnik zu vergesssen. Erst jetzt sagt der Kameramann: Film ab.

 

Lampenfieber

Keine Angst vor der Kamera

Die Kamera beißt nicht

Wir sind überrascht, wie spontan und glaubwürdig unser Feinkosthändler loslegt, obwohl er zum ersten Mal gefilmt wird. Alle ziehen an einem Strang, da zeigt sich wie gut das Konzept ist. Nach nur 2 Stunden sind alle Drehszenen mit Statements im Kasten und wir packen unsere Technik wieder ein. Wir plaudern noch ein bisschen über den gelungenen Drehablauf und dann geht´s zurück in die Redaktion und direkt an den Schnittplatz. Unsere Tipps für optimale KamerapräsenzVideocoaching

Warum ist Vision3rhein-ruhr Filmproduktion ihr Partner?

Warum brauchen Sie Profis für Imagefilm oder Produktvideo

Unsere Vision: Es muss menscheln

Sehen, hören, fühlen

3Visionen, warum wir leidenschaftliche Filmemacher sind. Denn ein Film spricht alle Sinne an. Deshalb erzählen wir von Menschen und ihren Geschichten dahinter. Unsere Kreativität lebt, wenn es im Film menschelt.  Dafür setzen wir unseren ganzen Erfahrungsschatz ein.

Fingerspitzengefühl entscheidet

Kamera hin oder her  – Menschen machen einen Film erfolgreich. Nur Menschen sind nicht auf Knopfdruck zu steuern wie eine Maschine. Da ist viel Fingerspitzengefühl gefragt und den filmischen Blick fürs Ganze und Detail. Heißt: Wir geben uns nicht mit der ersten Antwort zufrieden, sondern bohren nach.

Warum uns Auftraggeber + Filmdarsteller schätzen?

Wer steckt hinter Vision3rhein-ruhr Filmproduktion?

Wir sind ein Pool aus 15 Freelancern und seit mehr als 20 Jahren im Film- und Fernsehgeschäft. Jeder von uns hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt – ob Redakteur, Kameramann, Ton – und Schnittassistent, Sprecher oder Grafiker.

Alle zusammen produzieren wir erfolgreiche Filmproduktionen zu Imagevideos, Produktfilmen, How-to-do Videos , zu Events oder zum Recruiting.

Kompetenzen – unsere Arbeitsweise

Der Mix aus Story, Bild und Ton macht´s

Wir kennen unsere Stärken wie Schwächen und verlassen uns 100% aufeinander:

1Der Redakteur recherchiert Fakten, bereitet Fragen vor, schreibt Drehbuch und führt Regie.

2Der Kameramann dreht mit moderner HD-Technik und sucht interessante Perspektiven.

3Der Tonassistent hat das Sagen über alle Mikrofone und leuchtet Drehorte aus.

Filmproduktion Vision3rhein-ruhr

Wer sind die Macher?

Expertin für Online Videos

Edda Görres (Inhaberin) – ich bin seit mehr als 20 Jahren Fernsehjournalistin und Filmproduzentin und habe meinen Traum zum Beruf gemacht. Nach meinem Sprachen – und Wirtschaftsstudium machte ich eine Ausbildung zur Fernsehredakteurin bei RTL. Danach arbeitete ich bei FOCUS TV und anderen deutschen TV-Sendern – bis ich entschied, meine eigene Video- und Filmproduktion Vision3rhein-ruhr zu gründen. Natürlich mache ich weiterhin Fernsehfilme, aber spezialisiert bin ich heute auf Video Marketing für mittelständische Unternehmen, Selbständige, Existenzgründer und alle, die mit einem Film mehr aus sich machen wollen.

Edda Görres Live in TV

Moderatorin + Redakteurin