• Mail
  • Youtube
  • Facebook
  • Gplus
  • Vimeo

Vision3 rhein-ruhr

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Start
  • Video Marketing
    • Video Marketing

      • Video Preisfinder
      • Video Arten
      • Video Ablauf
      • Video Landing Page
    • Was wir können

      • Firmenfilme für mehr Präsenz
      • TV – Ausschnitte für alle Formate
      • Videocoaching
      • Video Elevator Pitch
    • Wer wir sind

      • über unsere Filmproduktion
      • Video-Blog
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz

Video-Blog

Sie befinden sich hier: Startseite » Video-Blog

VINE – 6 Sekunden Online Video

14 Okt 2014 / 0 Kommentare / inVideo Marketing/vonEdda Görres

Vine als soziales Video-Netzwerk

Vine ist eines der zahlreichen sozialen Video-Netzwerke mit weltweit 40 Mio. Nutzern – zwar noch klein gegenüber Youtube – aber dennoch besonders. Denn hier geht´s um Sekunden – maximal 6.

6 Sekunden Video mit dem Smartphone

Handy mit Videoszene

Ein Vine-Video bringt Inhalte in Kurzform – wie ein Daumenkino oder ein Stopptrick. Diese Kurzvideos können auf anderen Social Media Kanälen geteilt, geliked und kommentiert werden. Und das bringt Reichweite.

Filmen wie ein Daumenkino

Zugegeben 6 Sekunden sind nicht viel für ein Video – denken wir und doch können wir in dieser Zeit viel erzählen. Ganz besonders eignen sich Vine-Videos für Produktvermarktung.

Vine-Dozent

Franz-Josef Baldus, Vine-Dozent

Dazu Beispiele von Franz-Josef-Baldus, Dozent der Kölner Vine-Akademie: Vine Videos

Was braucht man für Vine-Videos?

Die VINE-APP gibt es nur für Smartphones Vine App Nach dem Downloaden ist die Software sofort einsatzbereit. Unser Tipp: Befestigen Sie ihr Handy mit einer Halterung an einem Stativ. So ruckeln die Bilder nicht während der Aufnahme.

Dann brauchen Sie:

Handy und Stativ für Vine-Video Equipment

Vine-Video Equipment

1
  • eine bildliche Umsetzung
2
  • eine Story für Ihr Video
3
  • und ein bisschen Kameragefühl

Der Vorteil: Sie können ihre Videos sofort nachbearbeiten und auch Sprache oder Musik unterlegen. Die Aufnahme der Bilder findet nur so lange statt, wie der Finger das Display des Smartphones berührt.

Stoppmotion Vine-Video

Sequenz für Vine-Video

Auf diese Weise lassen sich mehrere Szenen direkt hintereinander aufnehmen – ob als Bildfolge oder Einzelsequenzen als Stopptrick.

Vine als Video Marketing-Instrument

Ich habe mich gefragt, eignet sich Vine als Video Marketing-Instrument? Wie lässt es sich im Marketing-Mix einsetzen? Und was benötige ich dafür?

Zuerst einmal: Ja, es kann sich lohnen – denn Geduld und Konzentration der Menschen sinkt aufgrund der Infoflut.

Nur mit Fakten, und trockenen Inhalten ist nicht mehr zu punkten. Tipps für individuelles Video Marketing

In Zeiten, in denen sich die Welt immer schneller dreht, bleibt zu wenig Zeit um noch lange Texte zu lesen. Das führt dazu, dass die Zielgruppe nur noch häppchenweise die Inhalte konsumiert, welche Aufmerksamkeit erregen.

Produktfilme in 6 Sekunden

Vine-Video als Produktfilm

Bewegtbilder schaffen einen Unterhaltungs- und Mehrwert für den Betrachter, da dieser in kurzer Zeit viel mehr Informationen aufnehmen kann. Im Gegensatz zur klassischen Werbung bieten Videos durch die Kürze ein besonderes Format. Wie entsteht ein Firmenfilm

Merke: Vine ersetzt keinen Imagefilm

Vine-Videos ersetzen keinen Film zum Image, zu Anwendung, Events oder Recruiting. Für diese Videoarten empfehlen wir eine Länge ab 45 Sekunden bis maximal 4 Minuten.

Fazit

Die BARsession in Dortmund zur BARsession stellte mit seinem Top Speaker Franz-Josef Baldus ein äußerst interessantes und hochaktuelles Thema vor. Für Unternehmen ist VINE  eine einfache Möglichkeit, selbständig das eigene Produkt kreativ in Szene zu setzen.

Warum Sie ein Online Video machen sollten

30 Sep 2014 / 0 Kommentare / inVideo Marketing/vonEdda Görres

Online Videos für direkte Kundenansprache

Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Welche Inhalte wollen Sie bei welcher Zielgruppe überzeugend darstellen? Wissen Sie, warum Ihre Firma auch morgen noch gefunden werden soll? Online Videos bringen Bewegung ins Business

Video Marketing mit Menschen

Video Marketing – für mehr Kunden

Mit einer klaren Zielvorstellung für die Zukunft und der Überzeugung in Ihre Dienstleistung bzw. Ihr Produkt sind Sie bereit für die multimediale Präsenz im Internet.

Zeigen Sie Ihre Stärken in einem ausdrucksstarken Imagefilm.
Wie heißt es: Mit wenige Klicks alles auf einen Blick!

Online Videos erzeugen Emotionen

Gefühle sind der Schlüssel zur Zielgruppe. Bewegte Bilder regen die Fantasie eines jeden an und formen sich im Kopf zu erlebbaren Bildern. Deshalb bleiben Menschen dran. Um diese Emotionen zu wecken, sollten Sie viele Sinnesorgane gleichzeitig ansprechen. Hauptsache: Ihr Imagevideo ist echt! Kalkulieren Sie ihren Firmenfilm selbst

Mit einer bildhaften Sprache erzeugen Sie Bilder in den Köpfen ihrer Kunden und punkten auf der visuellen Ebene durch Ihr Auftreten.

Werden Sie selbst aktiv

Wein einschenken ins Glas

Video Marketing – individuell+persönlich

Die meisten Unternehmer sagen, sie leben vornehmlich von ihrer Mundpropaganda.

Keine Frage – ein altbewährtes Werbemittel. Doch warum warten bis andere über einen sprechen.

In einem Firmenvideo sprechen Sie über sich selbst, bevor es andere tun. Sie nehmen Clichées jegliche Chance.

Nutzen Sie diese Chance für eine authentische Präsenz und überzeugende Wirkung nach außen mit einem individuellen Online Video zu Image, Produkt, Anwendung, Schulung, Event oder Recruiting.

Video Marketing individuell

 

IHK-Köln Frauen Business Tag 2014

26 Sep 2014 / 0 Kommentare / inEvents/vonEdda Görres

Frauenpower startet durch

Unternehmerinnen aus dem Rheinland auf einem IHK-Köln Netzewerk Businesstag

HK Köln – Businesstag für Frauen

Männer Mangelware – beim Frauen Business Tag 2014 der IHK Köln. Dabei hätten sie viel von Frauen lernen können, die sich in rund 60 Netzwerken rundum´s Rheinland organisieren und aktiv gestalten für sich als Unternehmerinnen und für andere, die diese Frauen unterstützen können.

Netzwerken für mehr Bewegung im Business

Erfolgreich Business-Kontakte knüpfen, Branchen übergreifend kooperieren und Geschäftsideen austauschen, mehr als 800 zumeist Besucherinnen nutzten die Chance dazu.

Mit einem Online Video durchstarten

Erfolg für alle Teilnehmer

aktive bergische Unternehmerinnen

A-B-U Frauennetzwerk Bergisches Land

Am Ende des Tages steht für Aussteller und Gäste fest: Die Veranstaltung ist für alle Beteiligten ein Gewinn, ganz gleich ob Start-Up-oder erfahrene Unternehmerin.

Das Lob geht auch an die Veranstalter der IHK-Köln.

Deshalb freue ich mich als Filmemacherin auch im nächsten Jahr wieder mit engagierten Unternehmerinnen netzwerken und authentische Impressionen sammeln zu können.

über Vision3rhein-ruhr Filmproduktion

Bergischer Ausbildungspreis 2014

22 Sep 2014 / 0 Kommentare / inEvents/vonEdda Görres

Bergischer Ausbildungspreis 2014: Gewinner sind Ausbilder und Azubis

Bergischer Ausbildungspreis 2014 wird zum neunten Mal an mittelständische Unternehmen aus Remscheid, Wuppertal, Solingen verliehen – und das macht Ausbilder und Azubis stolz.

Unternehmer und Azubis bergischen Ausbildungspreis

      Bergischer Ausbildungspreis 2014

Damit steht für mich eins fest: Im Bergischen Land bewegt sich was. Firmen investieren in ihr Personal. Mit Lob und Anerkennung erfahren junge Menschen, dass bergische Unternehmer sie brauchen.

Ein gutes Gefühl für die Gestaltung einer Zukunft.

Letztlich muss es noch viel mehr solcher Vorbilder geben. Am falschen Ende sparen ist Out.  Der 9. Bergische Ausbildungspreis 2014 zeigt, welcher Arbeitgeber es richtig macht.

 

Video Marketing macht bekannt und besonders

Und genau das interessiert mich als Fernsehjournalistin und Expertin für Video Marketing. Mein Ziel: Menschen im Bergischen zusammenzubringen – und zwar über individuelle und aussagekräftige Online Videos. Video Marketing macht bekannt und besonders. Reichweite mit Video Marketing

Ein Online Video ist 365 Tage präsent und stets abrufbar

Azubis im bergischen Land

            Nachwuchs im Bergischen Land

Ob als Image, Produkt oder Eventvideo – bewegte Bilder begeistern eben Menschen und machen neugierig auf Mehr.

Denn es gibt kein anderes Werbemittel als ein Video, um Inhalte so schnell und Emotionen so nah auf den Punkt zu bringen. Ein Eventvideo entsteht

Also Unternehmer: Weiter so, denn wir können stolz auf unsere Region sein, stolz auf den Bergischen Ausbildungspreis 2014.

 

 

 

 

Seite 2 von 212

Neueste Kommentare

  • Elevator Pitch - vision3 Rhein-Ruhr bei über unsere Filmproduktion
  • Elevator Pitch - vision3 Rhein-Ruhr bei Videocoaching
  • IHK-Köln Frauen Business Tag 2014 bei über unsere Filmproduktion
  • Frauen Business Tag: Netzwerken für mehr Erfolg im Beruf bei über unsere Filmproduktion
  • Das Online Video: Die moderne Mundpropaganda bei Video Preisfinder

Archive

  • Juli 2020
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • März 2015
  • Februar 2015
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

Haben Sie noch Fragen?
Schreiben Sie uns oder rufen einfach an!

Kontakt

Edda Görres
TV - Journalistin- Expertin Video Marketing, , Videocoaching, Video Elevator Pitch

Tel.: +49 (0)212 221 396-31
Fax: +49 (0)212 221 396-33
info@vision3rhein-ruhr.de

Website durchsuchen

Datenschutz

Anonyme Datenaufzeichnung
[Mehr Info unter "Datenschutz"]

Neueste Beiträge

  • Video Elevator Pitch – ihre individuelle Visitenkarte
  • Videocoaching – keine Angst vor der Kamera
  • Blue Box – ihr eigenes TV-Studio
  • Videocoaching – Tipps gegen Lampenfieber
  • mal etwas aus unserem Berufsalltag – Vision3rhein-ruhr Filmproduktion
© Copyright 2020 - Vision3 rhein-ruhr
  • Start
  • Video-Blog
  • Video Marketing
  • Video Landing Page
  • Video Preisfinder
  • Was wir können
  • Filme – was fasziniert?
  • über unsere Filmproduktion
  • Video Elevator Pitch
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.OK